Fastensee

Häufig stelle ich im Gespräch mit Gästen fest, dass einige Urlauber unsere schöne Insel besser kennen als ich, obwohl ich hier aufgewachsen bin. Wenn sie von bestimmten Orten sprechen, muss ich manchmal länger überlegen, wie ich da denn wohl hinkommen würde.. und besonders im Inselwesten gibt es viele schöne Gegenden, an denen ich noch nie gewesen bin - aber das soll sich jetzt ändern!

 

Zwei liebe Westfehmaranerinnen haben mich unabhängig voneinander auf den Fastensee aufmerksam gemacht, sodass dieser meine erste Station sein sollte.

Bei interessantem aber doch unberechenbarem Wetter bin ich zu diesem wunderschönen Fleckchen Erde gefahren, in der Hoffnung, mich und meine Kamera einigermaßen trocken wieder nach Hause zu bekommen.

 

Und ich hatte Glück!

Der Fastensee ist zwar größer, als es auf den ersten Blick den Anschein erweckte, und es dauerte deutlich länger als ich vermutete, ihn 'mal schnell' zu umrunden, aber ich bin trotzdem trockenen Fußes zum Auto zurück gekommen und habe auch einige Impressionen in Bildern festhalten können.